Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Reihe: Strategisches Kompetenz-Management
ISBN: 978-3-8349-1242-8
Verlag: Gabler Verlag
Hanno Fichtner leitet ein Wirkungsmodell her, in dem er Erkenntnisse aus verschiedensten Disziplinen verknüpft. Er stellt dazu die unterschiedlichen Richtungen der Unternehmenskulturforschung dar, präsentiert detailliert die Prozesse der Entstehung von Erfolg und zeigt damit auf, wo die Wirkung der Unternehmenskultur ansetzt. Der Autor arbeitet die Ausprägungen heraus, die sich positiv auf den Erfolg von Unternehmen auswirken. Im Rahmen einer Theorie der Unternehmung verdeutlicht er, wie die Unternehmenskultur bei der Erklärung hilft, dass Unternehmen als Institution überhaupt existieren.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Problemstellung.- Grundlagen der Unternehmenskultur und ihrer Bedeutung im strategischen Management.- Theoretisches Konzept zur Beantwortung der Forschungsfrage.- Unternehmenskultur in der CbTF.- Wirkungsmodell der Unternehmenskultur auf den Erfolg.- Zusammenfassung.