Felser | Grundriss der Psychologie | Buch | 978-3-17-021623-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 236 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 185 mm, Gewicht: 214 g

Reihe: Grundriss der Psychologie

Felser

Grundriss der Psychologie

Band 25: Konsumentenpsychologie
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-17-021623-5
Verlag: Kohlhammer

Band 25: Konsumentenpsychologie

Buch, Deutsch, 236 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 185 mm, Gewicht: 214 g

Reihe: Grundriss der Psychologie

ISBN: 978-3-17-021623-5
Verlag: Kohlhammer


Wie Konsumenten "ticken", interessiert nicht nur die Werbung oder das Marketing. Für uns alle, die täglichen Konsumenten, die entscheiden, konsumieren und dabei beeinflusst werden, ist diese Frage von Interesse. Das Buch nimmt das Konsumentenverhalten auf unterschiedlichen Ebenen in den Blick: Unbewusste und intuitive Entscheidungen beeinflussen unser Verhalten im Markt genauso wie geplante. Daher werden auch beide Facetten betrachtet. Automatische Prozesse stehen dabei am Anfang, weil sie am wenigsten aufwendig und daher sowohl in der Bildung von Präferenzen als auch bei der Rezeption von Werbung besonders schnell sind. In den weiteren Kapiteln werden die komplexeren Prozesse des Konsumentenverhaltens betrachtet - hier werden die Beeinflussung durch Werbung und Marketing sowie die direkte Interaktion zum Thema.

Felser Grundriss der Psychologie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende der Psychologie sowie der Wirtschafts- und der Sozialwissenschaften.

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Georg Felser ist Professor für Markt- und Konsumpsychologie an der Hochschule Harz, Wernigerode.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.