E-Book, Deutsch, Band 6, 420 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 240 mm
Reihe: Game Studies
Feige / Inderst Computerspiele
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-8394-6825-8
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
50 zentrale Titel
E-Book, Deutsch, Band 6, 420 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 240 mm
Reihe: Game Studies
ISBN: 978-3-8394-6825-8
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler*innenzahl bestimmen das Bild – und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse für den Gegenstand entdeckt. Anhand von 50 ausgewählten Computer- und Videospielen stellen die Beiträger*innen die Vielfalt und Anziehungskraft dieses Mediums vor. So bieten sie Studierenden und Forschenden, Pädagog*innen und Journalist*innen sowie Spieler*innen eine fundierte Übersicht über 40 Jahre digitale Spiele und deren Bedeutung für wissenschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Fragen.