Buch, Deutsch, Band 6, 420 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 150 mm x 238 mm, Gewicht: 744 g
Reihe: Game Studies
50 zentrale Titel
Buch, Deutsch, Band 6, 420 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 150 mm x 238 mm, Gewicht: 744 g
Reihe: Game Studies
ISBN: 978-3-8376-6825-4
Verlag: Transcript Verlag
Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler*innenzahl bestimmen das Bild – und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse für den Gegenstand entdeckt. Anhand von 50 ausgewählten Computer- und Videospielen stellen die Beiträger*innen die Vielfalt und Anziehungskraft dieses Mediums vor. So bieten sie Studierenden und Forschenden, Pädagog*innen und Journalist*innen sowie Spieler*innen eine fundierte Übersicht über 40 Jahre digitale Spiele und deren Bedeutung für wissenschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Fragen.