Fecher | Preismetriken im Handel | Buch | 978-3-658-26957-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 195 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g

Reihe: Research

Fecher

Preismetriken im Handel


1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-26957-9
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 195 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g

Reihe: Research

ISBN: 978-3-658-26957-9
Verlag: Springer


André Fecher untersucht die Auswirkungen von Preismetriken im Handel auf die kundenseitige Angebotsbeurteilung und die Verhaltensabsichten der Konsumenten. Die Ergebnisse seiner empirischen Studien zeigen, dass eine Variation der Preismetrik einen starken Einfluss auf die Preiswahrnehmung und die Kaufentscheidung entfaltet. Aus den Erkenntnissen der empirischen Untersuchungen leitet der Autor Implikationen für die Wissenschaft, die unternehmerische Praxis und den Verbraucherschutz ab.

Fecher Preismetriken im Handel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Empirische Evidenz zu den Auswirkungen der Bezugsgröße.- Bezugsgrößen im Preismanagement.- Auswirkungen der Grundpreisangabe.- Auswirkungen des Grundpreisformats.- Experimentelle Untersuchungen zur Preismetrik.


André Fecher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.