Buch, Deutsch, Band 49, 388 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Untersuchung der Wahrnehmung und Wirkung von Messeständen
Buch, Deutsch, Band 49, 388 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-04810-5
Verlag: Springer
Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten Markenmanagements untersucht Beatrice Ermer die markenadäquate visuelle Gestaltung von Messeauftritten. Sie zeigt, welche Elemente der Messestandgestaltung besonders aufmerksamkeitsstark sind, welche Besonderheiten das Blickverhalten kennzeichnen und dass sich durch die markenadäquate Gestaltung eines Messeauftritts die Wahrnehmung von Markeneigenschaften beeinflussen lässt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt der Multisensualität in der Live Communication.- Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen.- Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung.- Eye Tracking gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messeauftritten.