Enke / Geigenmüller | Commodity Marketing | Buch | 978-3-8349-2566-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 488 Seiten, GB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1125 g

Enke / Geigenmüller

Commodity Marketing

Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen

Buch, Deutsch, 488 Seiten, GB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1125 g

ISBN: 978-3-8349-2566-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler


Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d.h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine große Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitäten.

In der 2. Auflage reflektieren renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis die aktuelle wissenschaftliche Diskussion. Sie entwickeln relevante Ansätze zur Differenzierung von Commodities bzw. einer gezielten De-Commoditisierung und weisen sowohl aus Kunden- als auch Unternehmenssicht Perspektiven auf, einer Commoditisierung erfolgreich zu begegnen.
Enke / Geigenmüller Commodity Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grundlagen des Commodity Marketing

Besonderheiten des Commodity Marketing

Innovation im Commodity Marketing

Wechselbarrieren

Erfolgsfaktoren des Commodity Marketing: Preis, Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit, Kundenbeziehung, Service, Produktprogramm, Image


Die Herausgeber

Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Commodity Marketing, Dienstleistungsmarketing und Markenmanagement.

Dr. Anja Geigenmüller ist wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Gegenstand ihrer Forschung sind Bereiche des Dienstleistungsmarketing, des Markenmanagement sowie interdisziplinäre Forschungsthemen an der Schnittstelle zu den Ingenieurwissenschaften.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.