Buch, Deutsch, 488 Seiten, GB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1125 g
Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen
Buch, Deutsch, 488 Seiten, GB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1125 g
ISBN: 978-3-8349-2566-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d.h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine große Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitäten.
In der 2. Auflage reflektieren renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis die aktuelle wissenschaftliche Diskussion. Sie entwickeln relevante Ansätze zur Differenzierung von Commodities bzw. einer gezielten De-Commoditisierung und weisen sowohl aus Kunden- als auch Unternehmenssicht Perspektiven auf, einer Commoditisierung erfolgreich zu begegnen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Commodity Marketing
Besonderheiten des Commodity Marketing
Innovation im Commodity Marketing
Wechselbarrieren
Erfolgsfaktoren des Commodity Marketing: Preis, Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit, Kundenbeziehung, Service, Produktprogramm, Image