Enders | Interneteinsatz in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 207 Seiten, eBook

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

Enders Interneteinsatz in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung

Strategische Positionierungsmöglichkeiten für Hochschulen
2002
ISBN: 978-3-322-90849-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Strategische Positionierungsmöglichkeiten für Hochschulen

E-Book, Deutsch, 207 Seiten, eBook

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

ISBN: 978-3-322-90849-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Enders Interneteinsatz in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Aufbau der Arbeit.- 2 Veränderungen innerhalb und außerhalb des deutschen Hochschulwesens.- 2.1 Veränderungen innerhalb des Hochschulwesens.- 2.2 Veränderungen außerhalb des Hochschulwesens.- 2.3 Ableitung eines Zielgerüstes.- 3 Anforderungen an Studienangebote.- 3.1 Inhaltliche Anforderungen an wirtschaftswissenschaftliche Studienangebote.- 3.2 Lerntheoretische Anforderungen.- 4 Betrachtung unterschiedlicher Studienformate.- 4.1 Traditionelle Studienformate.- 4.2 Das Internet-basierte Studienformat.- 4.3 Zusammenfassende Betrachtung der unterschiedlichen Studienformate.- 5 Mögliche Gestaltungsformen von Studienangeboten unter Nutzung des Internets.- 5.1 Marktsegmente in der wirtschaftswissenschaftlichen Aus- und Weiterbildung.- 5.2 Marktsegmentorientierte Studienangebote unter Nutzung des Internets.- 5.3 Zusammenfassende Betrachtung unterschiedlicher Studienangebote.- 6 Geschäftsmodelle für die Erstellung Internet-basierter Studienangebote.- 6.1 Integriertes Modell.- 6.2 Packetiermodell.- 6.3 Brokermodell.- 6.4 Zusammenfassende Betrachtung der verschiedenen Modelle.- 7 Zusammenfassung und Ausblick.


Dr. Albrecht Enders promovierte bei Prof. Dr. Harald Hungenberg am Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation der Handelshochschule Leipzig. Er ist derzeit als Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group in Köln tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.