E-Book, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: ISSN
Ellinghaus Werbewirkung und Markterfolg
Nachdruck 2017
ISBN: 978-3-486-79952-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen
E-Book, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-79952-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt.
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Weitere Infos & Material
Einleitung. Stand der Werbetrackingforschung. Untersuchung zur Bestimmung der Zusammenhänge zwischen Werbewirkung und Markterfolg. Die Messung der Zusammenhänge zwischen Werbewirkung und Markterfolg. Erfolgsfaktoren der Werbeeffizienz. Zusammenfassung und Ausblick.