Ellinghaus | Werbewirkung und Markterfolg | Buch | 978-3-486-24993-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 258 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 564 g

Reihe: Managementwissen für Studium und Praxis

Ellinghaus

Werbewirkung und Markterfolg

Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen
Nachdruck 2017
ISBN: 978-3-486-24993-4
Verlag: De Gruyter

Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen

Buch, Deutsch, 258 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 564 g

Reihe: Managementwissen für Studium und Praxis

ISBN: 978-3-486-24993-4
Verlag: De Gruyter


Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt.

Ellinghaus Werbewirkung und Markterfolg jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung. Stand der Werbetrackingforschung. Untersuchung zur Bestimmung der Zusammenhänge zwischen Werbewirkung und Markterfolg. Die Messung der Zusammenhänge zwischen Werbewirkung und Markterfolg. Erfolgsfaktoren der Werbeeffizienz. Zusammenfassung und Ausblick.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.