Eine branchenübergreifende Untersuchung
Buch, Deutsch, 225 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 365 g
ISBN: 978-3-8349-3038-5
Verlag: Gabler Verlag
Das Thema Multichannel (Customer) Management hat speziell mit dem Aufstieg des Internets zum bedeutenden Informations- und Transaktionskanal für Konsumenten dramatisch an Bedeutung gewonnen. Gleichzeitig ist abzusehen, dass die Mehrkanal-Nutzung im Rahmen von Kaufprozessen dauerhafte Relevanz für Management und Forschung behalten wird. Oliver Ehrlich befasst sich vor diesem Hintergrund mit der Schaffung eines besseren Verständnisses des Konsumentenverhaltens im Multichannel-Umfeld – sowohl durch die Erarbeitung neuartiger konzeptioneller Grundlagen als auch durch die Darstellung aktueller empirischer Erkenntnisse zur Kanalwahl.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb in Mehrkanal-Unternehmen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Integrativer Bezugsrahmen zur Konsumenten-Kanalwahl im Rahmen von Kaufprozessen; Branchenübergreifende empirische Untersuchung des Kanalwahlverhaltens deutscher Konsumenten; Ableitung von Implikationen für Multichannel-Anbieter