E-Book, Deutsch, 129 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
Egeli Erfolgsfaktoren von Mobile Business
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-12771-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Reifegradmodell zur digitalen Transformation von Unternehmen durch Mobile IT
E-Book, Deutsch, 129 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-12771-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In seiner Masterarbeit befasst sich Martin Egeli mit der digitalen Transformation von Unternehmen durch Mobile Informationstechnik (IT) und identifiziert in den vier Ebenen Strategie, Prozesse, Systeme und Kultur zehn zentrale Erfolgsfaktoren für Mobile Business. Er entwickelt darauf aufbauend das „Mobile Business Maturity Model“. Dieses Reifegradmodell mit fünf Reifegradstufen – von geringer bis zu integraler Mobilität – erweist sich als ein vielseitig einsetzbares Managementinstrument, um den eigenen Entwicklungsstand im Unternehmenskontext zu reflektieren und Weiterentwicklungen anzustoßen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen und methodisches Vorgehen.- Existierende Maturity Models für Digital und Mobile Business.- Entwicklung und Evaluation eines Mobile Business Maturity Models.- Das Mobile Business Maturity Model und seine zehn Dimensionen.