Buch, Deutsch, 129 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 207 g
Reihe: BestMasters
Ein Reifegradmodell zur digitalen Transformation von Unternehmen durch Mobile IT
Buch, Deutsch, 129 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 207 g
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-12770-1
Verlag: Springer
In seiner Masterarbeit befasst sich Martin Egeli mit der digitalen Transformation von Unternehmen durch Mobile Informationstechnik (IT) und identifiziert in den vier Ebenen Strategie, Prozesse, Systeme und Kultur zehn zentrale Erfolgsfaktoren für Mobile Business. Er entwickelt darauf aufbauend das „Mobile Business Maturity Model“. Dieses Reifegradmodell mit fünf Reifegradstufen – von geringer bis zu integraler Mobilität – erweist sich als ein vielseitig einsetzbares Managementinstrument, um den eigenen Entwicklungsstand im Unternehmenskontext zu reflektieren und Weiterentwicklungen anzustoßen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen und methodisches Vorgehen.- Existierende Maturity Models für Digital und Mobile Business.- Entwicklung und Evaluation eines Mobile Business Maturity Models.- Das Mobile Business Maturity Model und seine zehn Dimensionen.