Buch, Deutsch, Band 46, 201 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Sprache und Sprechen
Buch, Deutsch, Band 46, 201 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Sprache und Sprechen
ISBN: 978-3-497-02351-6
Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
Der Erfolg im Wirtschafts- und Berufsleben hängt oft von einer geschickten mündlichen Kommunikation ab. Die Sprechwissenschaft prägt diese sog. "Wirtschaftsrhetorik", indem sie empirisch gesicherte Daten über Kommunikationsfaktoren zur Verfügung stellt und einen Beitrag zur wissenschaftlichen Ausbildung in Sprechberufen leistet. So liefert sie hilfreiche Instrumente für gelingende Kommunikation in und für Wirtschaftsunternehmen.
Dieses Buch behandelt zentrale Bereiche wirtschaftlicher Anwendungsgebiete der Sprechwissenschaft, u.a. Kommunikation von Führungskräften und MitarbeiterInnen, Rhetorikcoaching, Bewerbungsgespräche, Gesprächskompetenz in Callcentern, Verhandlungsführung, Feedbackregeln.