Dressler / Ahrens | Online-Meinungsführer im Modemarkt | Buch | 978-3-8349-3021-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 354 g

Dressler / Ahrens

Online-Meinungsführer im Modemarkt

Der Einfluss von Web 2.0 auf Kaufentscheidungen
2011
ISBN: 978-3-8349-3021-7
Verlag: Gabler Verlag

Der Einfluss von Web 2.0 auf Kaufentscheidungen

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 354 g

ISBN: 978-3-8349-3021-7
Verlag: Gabler Verlag


Beeinflussen Online-Meinungsführer die Kaufentscheidungen anderer Internetnutzer im Modemarkt? Die Autoren befragen in selektierten Diskussionsforen 402 Teilnehmerinnen zu ihren Kaufgewohnheiten. Sie weisen nach, dass Kaufentscheidungen im Bereich Mode durch andere Nutzer in Diskussionsforen beeinflusst werden, wobei der Grad der Beeinflussbarkeit insbesondere mit der Stärke der Orientierung an anderen Personen und der Häufigkeit des Bittens um Ratschläge korreliert. Das Vertrauen in den Ratgeber ist besonders hoch, wenn dieser vom Meinungssuchenden als ihm selbst in Einstellungen und Werten ähnlich eingeschätzt wird.

Dressler / Ahrens Online-Meinungsführer im Modemarkt jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing
Führungskräfte im Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Web 2.0.

Weitere Infos & Material


Theoretischer Bezugsrahmen in der Verhaltensforschung; Grundlagen zum Käuferverhalten und zum Web 2.0; Grundlagen zur Meinungsführerschaft; Empirische Untersuchung zum Einfluss von Online-Meinungsführern auf Kaufentscheidungen


Gesa Ahrens, Master of Arts (BWL, FH Kiel) und Werbekauffrau arbeitet derzeit als Trainee im Marketing & Vertrieb.
Dr. Matthias Dressler ist Professor für Marketing und Management am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.