E-Book, Deutsch, 401 Seiten, eBook
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Die Abhängigkeit der Zulieferer
1995
ISBN: 978-3-663-08369-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein strategisches Problem
E-Book, Deutsch, 401 Seiten, eBook
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-663-08369-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Zulieferer im öffentlichen Interesse — Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- Zulieferer und Abhängigkeit: Eine deskriptive und kausalanalytische Betrachtung des Ausgangsproblems.- Die Bedrohung der Marktposition von Zulieferern — Ein Überblick über die Strategische Ausgangsposition.- Die Abhängigkeit der Zulieferer von den Montagebetrieben: Entstehung, Manifestierung und Umgestaltung aus theoretischer Sicht.- Die zielgerechte Gestaltung der Abhängigkeit als Aufgabe des Strategischen Marketing einseitig abhängiger Zulieferer.- Alternative Zielsetzungen und Strategien — Antworten des Zuliefer-Marketing auf die Abhängigkeitsfrage.- Die JIT-Geschäftsbeziehung als institutionelle Umsetzungsbasis von Kompensationsstrategien.- Anbieter und das Problem der Abhängigkeit vom Nachfrager — Konsequenzen und Verallgemeinerungen.- Der Anwendungsbereich des Kompensationskonzepts — Möglichkeiten und Grenzen.