E-Book, Deutsch, 241 Seiten, eBook
Deitmar Die Beziehung von Unternehmenskultur und Unternehmensmarke
2012
ISBN: 978-3-8349-7175-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Beitrag zum Behavioral Branding
E-Book, Deutsch, 241 Seiten, eBook
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-8349-7175-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Sowohl die Unternehmenskultur als auch die Unternehmensmarke können als strategische Ressource zum Markterfolg von Unternehmen beitragen. Hanna Lena Deitmar strukturiert auf Basis einer explorativen Analyse die Beziehung von Kultur und Marke und zeigt wechselseitige Beeinflussungen auf. Sie leitet für das interne Markenmanagement Ansätze ab, die die Verankerung der Marke in der Unternehmenskultur (Markenimplementierung) und die Beurteilung dieser Beziehung (Marken-Kultur-Fit) durch Mitarbeiter berücksichtigen.
Zielgruppe
Research