Buch, Deutsch, 241 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 449 g
Ein Beitrag zum Behavioral Branding
Buch, Deutsch, 241 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 449 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-8349-3384-3
Verlag: Gabler Verlag
Sowohl die Unternehmenskultur als auch die Unternehmensmarke können als strategische Ressource zum Markterfolg von Unternehmen beitragen. Hanna Lena Deitmar strukturiert auf Basis einer explorativen Analyse die Beziehung von Kultur und Marke und zeigt wechselseitige Beeinflussungen auf. Sie leitet für das interne Markenmanagement Ansätze ab, die die Verankerung der Marke in der Unternehmenskultur (Markenimplementierung) und die Beurteilung dieser Beziehung (Marken-Kultur-Fit) durch Mitarbeiter berücksichtigen.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung; Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, insbesondere Markenmanagement, und Human Resources.