Instrumente für die Evaluation ihrer Werbewirkung
E-Book, Deutsch, Band 21, 130 Seiten
Reihe: KulturKommerz
ISBN: 978-3-503-12995-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Björn Castan stellt in diesem Werk praktikable Methoden der Erfolgskontrolle von Events und Sponsoring dar. Dabei zeigt er anschaulich, wie sich diese mit einem angemessenen Kosten-Nutzen-Verhältnis realisieren lassen. Die Leser erfahren auch, wie
- Events und Sponsoring überhaupt wirken,
- Ziele für Events und Sponsoring definiert und
- Kennzahlen sowie Kennzahlensysteme für die Evaluation genutzt werden können.
Mit konkreten Hinweisen für den effizienten Mitteleinsatz ermöglicht das Buch, tragfähige Event- und Sponsoringkonzepte in der Praxis zu entwickeln. Viele Beispiele und Checklisten unterstützen zusätzlich.
Zielgruppe
Budgetverantwortliche für Events und Sponsoring; Anteilseigner; Geschäftsführer von Gesellschaften, die sich im Event- und Sponsoringbereich engagieren; Mitarbeiter von Eventagenturen