Medienkombination, Deutsch, 248 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 574 g
Erfolgsfaktoren im Kampf um die Besten
Medienkombination, Deutsch, 248 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 574 g
ISBN: 978-3-662-57480-5
Verlag: Springer
- Employer Branding: Wie positionieren sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber?
- Digitalisierung: Wie nutzen Unternehmen die Digitalisierung als Chance?
- Talentmanagement: Mit welchen kreativen Ansätzen stellen sie sicher, dass wettbewerbsrelevante Positionen richtig besetzt werden?
- Retention Management: Wie halten Unternehmen ihre Toptalente langfristig?
Die Autorinnen und Autoren widmen sich all diesen Fragen ausführlich. Neben Lösungsvorschlägen und Handlungsempfehlungen, beschreiben sie auch umfassend das theoretische Handwerkszeug und die zugrunde liegende Methodik. Im letzten Teil stellen Personalexperten aus zwei Unternehmen ihre Best-Practices im Wettbewerb um die besten Köpfe vor. Die enge Verzahnung von Theorie, Handlungsempfehlungen und Praxisbeispielen macht das Buch für Unternehmer und Personalverantwortliche zu einem fundierten Leitfaden bei der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Personalstrategie.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort Matthias Busold.- Vorwort Doro Bär.- Teil I - Grundlagen.- Teil II - Employer Branding.-Teil III - Talentmanagement: Die richtigen Mitarbeiter finden.- Teil IV - Retention Management: Die richtigen Mitarbeiter halten.- Teil V - Erfahrungen aus der Praxis.- Glossar.