Bruns | Amazon Advertising | Buch | 978-3-367-10514-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 568 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 244 mm, Gewicht: 1176 g

Bruns

Amazon Advertising

Ihr E-Commerce-Leitfaden für den erfolgreichen Auftritt bei Amazon. Für Marken, Seller und Hersteller
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-367-10514-4
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH

Ihr E-Commerce-Leitfaden für den erfolgreichen Auftritt bei Amazon. Für Marken, Seller und Hersteller

Buch, Deutsch, 568 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 244 mm, Gewicht: 1176 g

ISBN: 978-3-367-10514-4
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH


Bringen Sie Ihre Marke auf Amazon mit gezielten Werbestrategien und professioneller Kampagnenplanung an die Spitze! Hier finden Sie alle wichtigen Aspekte von den Grundlagen der Retail-Readiness bis zu fortgeschrittenen Kampagnenoptimierungstechniken. Amazon-Experte Stephan Bruns teilt Praxisbeispiele und zeigt, wie der Algorithmus Ihre Verkaufschancen beeinflusst und wie Sie mit präzisem Targeting Ihre Zielgruppen erreichen. Mit Sponsored Ads, Sponsored Brands und Sponsored Display-Anzeigen lernen Sie, Sichtbarkeit und Umsatz gezielt steigern. Klar strukturierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen, Ihre Marke erfolgreich auf Amazon zu etablieren.

Aus dem Inhalt:

- Die richtige Amazon-Strategie erarbeiten

- Retail-Readiness meistern

- Kennzahlen zur Kampagnenauswertung

- Strategisches Targeting

- Anzeigenformate Schritt für Schritt

- Kampagnen analysieren und optimieren

- Externe Advertising-Tools im Vergleich

- Zahlreiche Praxisbeispiele

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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material



  Einleitung ... 19
  1.  Advertising im E-Commerce ... 23

       1.1 ... Die Entwicklung von Amazon Advertising ... 24
       1.2 ... Die richtige Amazon-Advertising-Strategie entwickeln ... 26

  2.  Wie Ihre Produkte retail-ready werden ... 39

       2.1 ... Wie der Amazon-Algorithmus Ihre Verkaufschancen beeinflusst ... 39
       2.2 ... Kriterien für die Retail Readiness ... 43
       2.3 ... Verkaufschancen steigern ... 92
       2.4 ... Überblick über die Retail-Readiness-Faktoren ... 102

  3.  Indirekt beeinflussbare Retail-Readiness-Faktoren ... 103

       3.1 ... Die Stimme des Kunden gewinnen ... 103
       3.2 ... Mit Produktauszeichnungen Aufmerksamkeit erzeugen ... 112
       3.3 ... Internationaler Produktauftritt ... 117
       3.4 ... Besonderheiten der mobilen Darstellung ... 118
       3.5 ... Wie Social Commerce und KI das Einkaufsverhalten verändern ... 126

  4.  Advertising-Konsole, Auktion & KPIs -- das Fundament Ihrer Kampagnen ... 137

       4.1 ... Die Amazon-Advertising-Konsole als zentrales Advertising-Tool ... 138
       4.2 ... Den Zuschlag erhalten -- so funktioniert das Amazon-Auktionsverfahren anhand von CPC ... 170
       4.3 ... Viewable Cost-per-1000-Impressions (vCPM) ... 172
       4.4 ... Kennzahlen zur Auswertung und Optimierung von Kampagnen, KPIs ... 173

  5.  Schritt für Schritt zur erfolgreichen Kampagne ... 193

       5.1 ... Advertising Placements -- wo Anzeigen ausgespielt werden ... 193
       5.2 ... Sponsored-Ads-Kampagnen anlegen -- Allgemeines ... 202
       5.3 ... Sponsored-Products-Kampagnen anlegen ... 204
       5.4 ... Sponsored-Brands-Kampagnen anlegen ... 234
       5.5 ... Sponsored-Display-Anzeigen anlegen ... 265
       5.6 ... Sponsored-TV-Kampagnen anlegen ... 282
       5.7 ... Internationalisierung bei Sponsored-Ads-Kampagnen -- warum dies der logische nächste Schritt ist ... 288
       5.8 ... Fazit zur Kampagnenerstellung ... 291

  6.  Sichtbar, relevant, erfolgreich -- die Kunst des gezielten Targetings auf Amazon ... 293

       6.1 ... Grundlagen der Keyword-Findung -- Recherche-Pfade direkt auf Amazon und darüber hinaus ... 294
       6.2 ... Produkt-Targeting -- Sichtbarkeit im richtigen Kontext schaffen ... 315
       6.3 ... Algorithmische Präzision? Das Zielgruppen-Targeting auf Amazon verstehen und nutzen ... 320
       6.4 ... Fazit: Präzises Targeting -- Ihr Kompass für sichtbare und profitable Amazon-Kampagnen ... 324

  7.  Entwicklung eines Kampagnen-Setups auf Amazon ... 327

       7.1 ... Perfektes Kampagnen-Setup & Strategie ... 328
       7.2 ... Budgets ... 352
       7.3 ... Strukturierung ... 360
       7.4 ... Fazit: Ein strategisches Setup ist mehr als die Summe seiner Kampagnen ... 371

  8.  Laufende Optimierung -- der Schlüssel zu nachhaltigem Advertising-Erfolg ... 373

       8.1 ... Die Denkweise und der Prozess der Kampagnen-Optimierung ... 373
       8.2 ... Der Kampagnen-Manager -- Ihr operatives Cockpit für die Optimierung ... 382
       8.3 ... Praxisnahe Optimierungsabläufe am Beispiel einer Sponsored-Products-Auto-Kampagne ... 387
       8.4 ... Berichte: Tiefer graben -- fundierte Entscheidungen durch Datenanalyse ... 399
       8.5 ... Bulk-Vorgänge -- effiziente Verwaltung umfangreicher Kampagnenstrukturen ... 407
       8.6 ... Analyse und Optimierung mit Markenmetriken ... 420
       8.7 ... Kleine fleißige Helfer -- REVOIC-Micro-Tools ... 424
       8.8 ... Ihre Optimierungsroutine -- eine Checkliste für das Kampagnen-Management ... 431

  9.  Amazon Advertising jenseits von Sponsored Ads ... 433

       9.1 ... Amazon Attribution -- externen Traffic sichtbar und messbar machen ... 434
       9.2 ... Amazon Marketing Stream -- zeitnahe Daten für operative Steuerung und flexible Attribution ... 440
       9.3 ... Amazon DSP -- Reichweite und Retargeting auf neuem Niveau ... 444
       9.4 ... Amazon Marketing Cloud -- verstehen, was wirklich wirkt ... 461
       9.5 ... Standard-Querys -- der Einstiegspunkt in die AMC-Analyse ... 466
       9.6 ... Von externem Traffic bis zu tiefen Datenanalysen -- welcher Baustein wann passt ... 471

10.  Preismaßnahmen ... 475

       10.1 ... Direkte Preisnachlässe (Angebotspreise) ... 475
       10.2 ... Coupons ... 488
       10.3 ... Blitzangebote: kurzfristige Umsatztreiber mit System -- oder teuer erkaufte Sichtbarkeit? ... 503
       10.4 ... Spar-Abos: wiederkehrende Umsätze und Kundenbindung intelligent nutzen ... 517
       10.5 ... Fazit: Preismaßnahmen als strategischer Hebel -- Synergien mit Amazon Advertising nutzen ... 523

11.  Advertising-Tools -- die Lösung für effizientes Kampagnenmanagement auf Amazon ... 525

       11.1 ... Vorteile von Advertising Tools ... 525
       11.2 ... BidX -- die Komplettlösung für Amazon Advertising ... 528
       11.3 ... Perpetua -- KI-gestützte Kampagnenoptimierung ... 533
       11.4 ... AMALYZE -- Analyseplattform mit breitem Anwendungsfeld ... 537
       11.5 ... ADFERENCE -- ein spezialisiertes Tool für präzise und skalierbare Amazon-Werbestrategien ... 539
       11.6 ... Kostenstruktur der Tools ... 542
       11.7 ... Fazit: Tools sind kein Selbstzweck -- sondern strategische Hebel ... 544

12.  Schlussfolgerungen und Ausblick ... 545

       12.1 ... Was eine erfolgreiche Amazon-Advertising-Strategie ausmacht ... 545
       12.2 ... Make or Buy: Agentur, Toolpartner oder Eigenregie? ... 547
       12.3 ... Vergleich Agentur vs. Toolpartner -- Kosten, Nutzen und Grenzen ... 551
       12.4 ... Blick in die USA -- Vorreiter und Trends im Amazon Advertising ... 554
       12.5 ... Abschließende Empfehlungen und strategischer Ausblick ... 557

  Abkürzungen ... 559
  Index ... 563


Bruns, Stephan
Stephan Bruns ist seit 2012 Seller auf Amazon und berät als Gründer und Geschäftsführer der Amazon-Agentur REVOIC und dem Amazon-Content-Tool AXOLIST Händler wie Vendoren in Sachen Strategie, Marketing, Content und weiteren Themenfeldern. Als Spezialist für die Implementierung hybrider Vendor-/Seller-Modelle berät er große Markenhersteller und hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und Seminaren.



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