E-Book, Deutsch, 777 Seiten, E-Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Bruhn Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation
6. überarbeitete Auflage 2014
ISBN: 978-3-7992-6872-1
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategische Planung und operative Umsetzung
E-Book, Deutsch, 777 Seiten, E-Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-7992-6872-1
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Lehrstuhlinhaber für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der TU München. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u.a. Strategische Unternehmensführung, Markenpolitik, Integrierte Kommunikation, Dienstleistungsmarketing, Non-Profit- Marketing und Customer-Relationship-Marketing. Seine wissenschaftliche Leitlinie ist die bewusste Ausrichtung am management- und entscheidungsorientierten Ansatz des Marketings.
Zielgruppe
Mitarbeiter in Kommunikation und Marketing; Unternehmens- und Kommunikationsberater; Dozenten und Studenten der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
Weitere Infos & Material
1. Bedeutung und Notwendigkeit der Integrierten Kommunikation
2. Theoretische Grundlagen und Konzepte der Integrierten Kommunikation
3. Erscheinungsformen und Widerstände der Integrierten Kommunikation
4. Analyse der Beziehungen zwischen Kommunikationsinstrumenten als Voraussetzung für die Planung der Integrierten Kommunikation
5. Messung der Beziehungen zwischen Kommunikations instrumenten
6. Planungskonzepte der Integrierten Kommunikation
7. Inhaltliche Umsetzung der Strategie der Integrierten Kommunikation
8. Organisatorische Gestaltung der Integrierten Kommunikation
9. Personelle Gestaltung der Integrierten Kommunikation
10. Kommunikationscontrolling für die Integrierte Kommunikation
11. Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven der Integrierten Kommunikation
12. Best Practice Cases der Integrierten Kommunikation
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.