Buch, Deutsch, 284 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 443 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Importeurssteuerung durch deutsche Automobilhersteller
Buch, Deutsch, 284 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 443 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-7198-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Bernd Brockmeier analysiert, wie die deutschen Hersteller von Premiummarken-Automobilen ihre Importeure steuern. Die empirische Untersuchung zeigt, dass insbesondere die Verteilung und Ausübung von Macht eine herausragende Bedeutung im Steuerungsprozess hat. Der Autor entwickelt Ansätze zur Gestaltung der Machtverteilung in internationalen vertikalen Marketingsystemen. Er gibt konkrete Hinweise, wie sich die Ausübung der Herstellermacht gegenüber Importeuren auch an den Unterschieden in den Landeskulturen ausrichten lässt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen länderübergreifender vertikaler Marketingsysteme in der Automobilwirtschaft - Empirische Analyse und praxeologische Konsequenzen für das Management länderübergreifender vertikaler Marketingsysteme in der deutschen Automobilwirtschaft