Buch, Deutsch, 259 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 374 g
Empirische Analysen und Implikationen
Buch, Deutsch, 259 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 374 g
Reihe: Informationsmanagement und Computer Aided Team
ISBN: 978-3-8349-3373-7
Verlag: Gabler Verlag
Immer mehr Unternehmen verfolgen die Strategie, Kunden in ihre Innovationsentwicklung aktiv zu integrieren, um Kundenbedürfnisse adäquat umsetzen zu können. Ulrich Bretschneider untersucht Ideen-Communities als Methode der Kundenintegration. Er führt zunächst eine Fallstudienuntersuchung zur Erfassung grundlegender Gegebenheiten von Ideen-Communities durch. Darauf aufbauend beantwortet er verschiedene Detailfragen. Beispielsweise zeitg er, welche Motive und Persönlichkeitsmerkmale von Kunden die Ideenqualität sowie die Kundenbereitschaft zur Ideenabgabe beeinflussen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ideen-Communities.- Kundenintegration in den Innovationsprozess.- Open Innovation.- Qualität von Innovationsideen.- Motive der Teilnehmer an virtuellen Ideen-Communities.- Der Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen auf die Ideenabgabe