Brands und Lizenzthemen professionell vermarkten
Buch, Deutsch, 282 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 657 g
ISBN: 978-3-8349-1916-8
Verlag: Gabler Verlag
Im "Marketinghandbuch Licensing" finden Leser u.a. Antworten auf folgende Fragen: Wie ist die Wertschöpfungskette im Licensing aufgebaut – wie agieren Lizenzgeber, Lizenzagenturen, Hersteller, Handel und unterstützende Agenturen untereinander? Wie baut man ein Lizenzthema auf? Wie erkenne ich ein Erfolg versprechendes Lizenzthema, das zu meinen Produkten passt? Auf was lasse ich mich ein, wenn ich eine Lizenzkooperation eingehe? Mit Beispielen erfolgreicher Lizenzkooperationen wie Star Wars, Germany's next Topmodel und der Sendung mit der Maus.
Zielgruppe
Geschäftsführer
Unternehmer
Entscheider in Marketing und Vertrieb
Film- und Medienproduzenten
Werbe- und Marketingagenturen
Markeninhaber
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Licensing: Geschichte, Grundbegriffe, Recht
Lizensierungsstrategie, Lizenznehmerakquise, Produktentwicklung, Auswahl von Lizenzthemen, Learnings aus den Tops und Flops im deutschen Lizenzmarkt
Partner und Helfer: Lizenzagenturen und Handel
Sonderformen des Licensing
Glossar, Checklisten, wichtige Messen