Botzenhardt / Pätzmann Die Zukunft der Werbeagenturen
2012
ISBN: 978-3-8349-6777-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategische Planung als Innovationsmotor
E-Book, Deutsch, 175 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-6777-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In deutschen und internationalen Werbeagenturen ist eine Diskussion entbrannt: Welchen Beitrag hat die vergleichsweise junge Disziplin Strategische Planung zur Wertschöpfung von Werbeagenturen bisher erbracht und welchen kann sie in der Zukunft erbringen? Die Autoren beginnen mit einer Standortbestimmung und fächern anschließend alle zukünftigen Ausprägungen der Disziplin Strategische Planung auf. Das I-Tüpfelchen ist die Frage nach dem Agenturmodell der Zukunft. Experten orakeln, dass Werbeagenturen in der jetzigen Form verschwinden werden. Das Buch geht dieser Frage auf den Grund und fragt die, die es wissen müssen: die Planer Deutschlands.
Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist seit zehn Jahren Professor an der Hochschule Neu-Ulm und Leiter des Kompetenzzentrums Marketing & Branding. Er ist Vorsitzender des Beirates der ovummarken strategieberatung gmbh.
Florian Botzenhardt ist Mitarbeiter im Planning von Draftfcb und der ovummarken strategieberatung gmbh.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Strategische Planung in der Werbung.- Einflussfaktoren.-Studien zur Entwicklung des Kommunikationsmarktes.-Geschäftsmodelle der Zukunft: zwischen kreativer Unternehmensberatung und Werbefabrik.