E-Book, Deutsch, 245 Seiten, eBook
Bosch Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf
2006
ISBN: 978-3-8350-9326-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Einsatz und Evaluation beim Training von Verkaufsgesprächen im Einzelhandel
E-Book, Deutsch, 245 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9326-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Thorsten Bosch stellt die Messbarkeit des Trainingserfolgs im soft-skill-Bereich in den Mittelpunkt seiner Untersuchung und evaluiert das von ihm selbst entwickelte 'Bosch-Modell', ein Blended Learning-Konzept zur Verbesserung der Fähigkeit zum Führen von Verkaufsgesprächen. Hierbei stützt er sich auf laufende Kundenprojekte seines Beratungsunternehmens und misst sozusagen in Echtzeit.
Dr. Thorsten Bosch promovierte bei Prof. Dr. Heinz Mandl am Lehrstuhl für empirische Pädagogik und pädagogische Psychologie der Universität München. Er ist Inhaber der thorsten bosch beratungsgruppe gmbh.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;15
5;Tabellenverzeichnis;17
6;Kapitel 1 Problemstellung;19
7;Kapitel 2 Instruktionale Ansatze;26
8;Kapitel 3 Blended Learning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung;47
9;Kapitel 4 Das Bosch- Modell;67
10;Kapitel 5 Evaluation von Lernumgebungen;123
11;Kapitel 6 Forschungsfragen;132
12;Kapitel 7 Methode;136
13;Kapitel 8 Ergebnisse;158
14;Kapitel 9 Zusammenfassung und Gesamtdiskussion;192
15;Literaturverzeichnis;199
16;Anhang;214
Problemstellung.- Instruktionale Ansätze.- Blended Learning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung.- Das Bosch-Modell.- Evaluation von Lernumgebungen.- Forschungsfragen.- Methode.- Ergebnisse.- Zusammenfassung und Gesamtdiskussion.