Einsatz und Evaluation beim Training von Verkaufsgesprächen im Einzelhandel
Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g
ISBN: 978-3-8350-0485-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Thorsten Bosch stellt die Messbarkeit des Trainingserfolgs im soft-skill-Bereich in den Mittelpunkt seiner Untersuchung und evaluiert das von ihm selbst entwickelte "Bosch-Modell", ein Blended Learning-Konzept zur Verbesserung der Fähigkeit zum Führen von Verkaufsgesprächen. Hierbei stützt er sich auf laufende Kundenprojekte seines Beratungsunternehmens und misst sozusagen in Echtzeit. Es wird deutlich, dass sich soft skills durch sein Modell messbar verbessern lassen und dass Rahmenbedingungen, z. B. Persönlichkeitsmerkmale, sich signifikant auf die Umsetzung des Gelernten in der Praxis auswirken.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Problemstellung.- Instruktionale Ansätze.- Blended Learning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung.- Das Bosch-Modell.- Evaluation von Lernumgebungen.- Forschungsfragen.- Methode.- Ergebnisse.- Zusammenfassung und Gesamtdiskussion.