Borgmann | Dynamic Capabilities als Einflussfaktoren des Markteintrittstimings | Buch | 978-3-8349-3420-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 314 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Borgmann

Dynamic Capabilities als Einflussfaktoren des Markteintrittstimings

Modellierung und empirische Analyse am Beispiel von B2C-Start-up-Unternehmen im E-Business

Buch, Deutsch, 314 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-8349-3420-8
Verlag: Gabler Verlag


Seit Jahrzehnten wird sowohl in der betriebswirtschaftlichen Forschung als auch in der Wirtschaftspraxis leidenschaftlich die Frage diskutiert: Sind Pioniere, frühe Folger oder gar späte Folger eines Marktsegments erfolgreicher? Völlig in den Hintergrund geraten ist dabei jedoch die für ein erfolgreiches Markteintrittstiming grundlegende Frage: Welche Faktoren führen überhaupt dazu, dass ein Unternehmen zum Pionier, frühen oder späten Folger wird? Jakob Borgmann identifiziert anhand eines theoretischen Rahmenwerks und plastisch illustrierter Fallstudien die Wirkung einzelner Einflussfaktoren auf das Markteintrittstiming im E-Business.

Borgmann Dynamic Capabilities als Einflussfaktoren des Markteintrittstimings jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Analyse der Literatur über Einflussfaktoren des Markteintrittstimings.- Theoretischer Bezugsrahmen zur Identifizierung der Dynamic Capabilities als Einflussfaktoren des Markteintrittstimings.- Fallstudien über die Einflussfaktoren des Markteintrittstimings von Start-up-Unternehmen im E-Business.


Borgmann, Jakob
Dr. Jakob Borgmann promovierte bei Prof. Dr. Kathrin Möslein am Center for Leading Innovation and Cooperation der Handelshochschule Leipzig (HHL). Er ist als Gründer und Investor von Start-up-Unternehmen tätig.

Dr. Jakob Borgmann promovierte bei Prof. Dr. Kathrin Möslein am Center for Leading Innovation and Cooperation der Handelshochschule Leipzig (HHL). Er ist als Gründer und Investor von Start-up-Unternehmen tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.