Bolz | Unternehmenserfolg durch marktorientierte Führung | Buch | 978-3-8349-3427-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 302 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 702 g

Bolz

Unternehmenserfolg durch marktorientierte Führung

Unternehmenskultur systematisch reflektieren, Veränderungsprozesse durchdacht gestalten

Buch, Deutsch, 302 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 702 g

ISBN: 978-3-8349-3427-7
Verlag: Springer


Wenn der Erfolgsdruck auf die Unternehmensführung zunimmt, werden oft innerhalb kurzer Zeit neue Strategien und Maßnahmen entwickelt. Groß ist dann die Ratlosigkeit, wenn die Konzepte nicht sofort die erwünschte Wirkung zeigen. Was häufig übersehen wird: in vielen Unternehmen gibt es Einstellungen und Verhaltensmuster, die das Handeln der Führungskräfte und der MItarbeiter in besonderer Weise prägen. Das vorliegende Buch stellt den Erfolgsfaktor Marktorientierung in den Mittelpunkt der Betrachtung und geht anschaulich und praxisnah den wesentlichen Fragen nach: Wird die Unternehmenskultur durch eine marktorientierte Verhaltensweise geprägt? Wie entwickeln Mitarbeiter eine denkflexible, pragmatische und marktbezogene Einstellung und bauen diese dauerhaft aus? Welche Maßnahmen und Instrumente fördern die Innovationsorientierung? Eine fundierte Darstellung der wesentlichen Instrumente für die erfolgreiche Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen, die den direkten Transfer in die tägliche unternehmerische Praxis ermöglicht.
Bolz Unternehmenserfolg durch marktorientierte Führung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Entwicklung eines marktorientierten Führungskonzepts.-2. Erfolg und Unternehmenskultur.-3. Marktorientierung und Kulturanalyse.-4. Merkmale und Gestaltungsansätze.-5. Auswirkungen marktorientierter Unternehmenskultur auf den Unternehmenserfolg.-6. Initiierung des Veränderungsprozesses.-7. Management von Veränderungen.-8. Leitfaden für die Erarbeitung eines marktorientierten Veränderungsprojekts.


Heinrich Bolz ist seit mehr als zwanzig Jahren in leitenden Positionen mit Führungsaufgaben in Unternehmen der Medizin- und Verlagsbranche betraut.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.