Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g
Reihe: Forschung Pädagogik
Betreuung Lehrender und Lernender im virtuellen Raum
Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g
Reihe: Forschung Pädagogik
ISBN: 978-3-531-15092-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Auf diese und andere Fragen gibt der Autor dieses Buches Antworten. Darüber hinaus entwickelt er eine Musterlehrveranstaltung, die als Richtlinie für die Konzeption zukünftiger computergestützter Lehrveranstaltungen im universitären Kontext dient.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen eines Tele-Tutors.- Seminarformen.- Virtuelle Rollen.- Lerntheorien.- Lerntypologie.- Didaktische Ansätze.- Tutorielle Betreuung — Die praktische Perspektive.- Tutorielle Begleitung von Studierenden bei Lernprozessen in virtuellen Seminaren — die praktische Perspektive.- e-Learning ‚up to date’ — Ergebnisse einer Emailbefragung.- Konzeption einer Lehrveranstaltung — ein Versuch.- Schlussbetrachtung.