Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 141 mm x 203 mm, Gewicht: 216 g
Förderung in inklusiven Schulklassen
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 141 mm x 203 mm, Gewicht: 216 g
Reihe: Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion
ISBN: 978-3-17-033836-4
Verlag: Kohlhammer
Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntisse für eine gelungene Praxisbewältigung.
Zielgruppe
Studierende des Lehramts, Referendare, Lehrer, insbesondere an Grund- und Förderschulen.