Buch, Deutsch, 216 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g
Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur
Buch, Deutsch, 216 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g
ISBN: 978-3-658-31625-9
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Populärkultur
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
Weitere Infos & Material
Einführung zur Langen Nacht der Computerspiele 2020.- Gaming in Sachsen – Quo Vadis? Games spielen, studieren, entwickeln.- Playful Work, Game Thinking, Gamification – nur Buzzwords?.-Transmediales Storytelling im Genre Fantasy.- "Ich erspiele mir eine Utopie…" Worldbuilding bei Computerspielen im Star Trek-Franchise.- Interaktionen mit der virtuellen Welt.- Entwicklung der Komposition für Videospiele.- Gamemusik und Geräusche,- Games als Lernort.- Als die Spiele sprechen lernten.