E-Book, Deutsch, Band 41, 471 Seiten, eBook
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Bielefeld Consumer Neuroscience
2012
ISBN: 978-3-658-00561-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Neurowissenschaftliche Grundlagen für den Markenerfolg
E-Book, Deutsch, Band 41, 471 Seiten, eBook
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-00561-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Autor stellt die für die Marketingwissenschaft sowie die Praxis relevanten Erkenntnisse der Neurowissenschaften erstmalig in einer umfassenden Darstellung vor. Ihre Bedeutung für die effizientere Markenführung erläutert er an Beispielen bekannter Marken sowie Eigenmarken des Lebensmittelhandels. Mit seiner interdisziplinär angelegten Arbeit schließt der Autor die Lücke zwischen den bisherigen Erkenntnissen der Konsumentenverhaltenswissenschaft und der neurowissenschaftlichen Forschung. Er zeigt ferner, dass „Neuromarketing“ den Anspruch, die Blackbox des Konsumentengehirns zu öffnen, bisher nicht erfüllt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Prozesse von Markenwahrnehmung und Handeln.- Markenwirkungen: Markenassoziationen und Markengefühle.- Assoziative und neuronale Markennetze.- Neurowissenschaftlich basierte Modelle für eine effizientere Markenführung.