Buch, Deutsch, 452 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 772 g
Reihe: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums fu¿r Lehrerbildung Mathematik
Buch, Deutsch, 452 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 772 g
Reihe: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
ISBN: 978-3-658-19027-9
Verlag: Springer
Dieses Buch entwickelt Qualifikationsstandards im Bereich der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik und versammelt Best-Practice-Beispiele aus allen Bereichen der Arbeit des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), der zentralen Anlaufstelle für Lehrerfortbildungen in der Mathematik. Es gibt möglichst plastisch Auskunft über Maßnahmen, ihre Ziele, ihre Struktur und die Ergebnisse. Die Zielgruppe des Buches sind FachberaterInnen und sogenannte MultiplikatorInnen (d.h. Personen, die andere fachlich bzw. fachdidaktisch beraten, aus- und fortbilden), LehrerInnen, Verantwortliche für Fortbildungen in den Landesinstituten und Schulämtern sowie FachdidakterInnen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil 1: Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM).- Teil 2: Beispielprojekte des DZLM zur Professionalisierung von Lehrerfortbildungen.