E-Book, Deutsch, 278 Seiten, eBook
Bensberg Web Log Mining als Instrument der Marketingforschung
2001
ISBN: 978-3-322-91505-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein systemgestaltender Ansatz für internetbasierte Märkte
E-Book, Deutsch, 278 Seiten, eBook
Reihe: Informationsmanagement und Controlling
ISBN: 978-3-322-91505-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einführung.- 1.1 Motivation.- 1.2 Gang der Arbeit.- 2 Marketingforschung in internetbasierten Märkten.- 2.1 Grundlagen elektronischer Märkte.- 2.2 Architektur internetbasierter Marktsysteme.- 2.3 Implikationen internetbasierter Marktsysteme für die Marketingforschung.- 3 Data Mining und Knowledge Discovery in Databases als innovative Datenanalysekonzepte.- 3.1 Begriffsdefinition und Abgrenzung.- 3.2 Prozeßorientierte Darstellung des KDD-Konzepts.- 3.3 Methoden des Data Mining.- 3.4 Fazit.- 4 Web Log Mining als Datenanalysekonzept für internetbasierte Märkte.- 4.1 Abgrenzung und Begriffsdefinition.- 4.2 Prozeßorientierte Darstellung des WLM-Konzepts.- 4.3 Systemanalyse.- 5 Entwicklung des WLM-Systems AutoGen.- 5.1 Softwaretechnische Grundlagen.- 5.2 Anforderungsanalyse.- 5.3 Entwurf.- 5.4 Implementierung.- 6 Evaluation des AutoGen-Systems.- 6.1 Datengrundlage.- 6.2 Parameterbelegung.- 6.3 Systemanwendung.- 6.4 Zusammenfassende Beurteilung des AutoGen-Systems.- 7 Zusammenfassung und Ausblick.