Becker | Professionelles E-Mail-Management | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 184 Seiten, eBook

Becker Professionelles E-Mail-Management

Von der individuellen Nutzung zur unternehmensweiten Anwendung
2009
ISBN: 978-3-8349-8238-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Von der individuellen Nutzung zur unternehmensweiten Anwendung

E-Book, Deutsch, 184 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-8238-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die Anzahl der E-Mails in Unternehmen nimmt unaufhörlich zu. Welche Maßnahmen geeignet sind, dieser aufkommenden E-Mail-Flut wirkungsvoll zu begegnen, zeigt dieses Buch.

Lars Becker ist Berater für das professionelle Handling der gesamten E-Mail-Kommunikation in mittelständischen und großen Unternehmen. Als Mitautoren hat er namhafte Experten und Praktiker aus großen Unternehmen gewonnen.

Becker Professionelles E-Mail-Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1;Inhaltsverzeichnis;6
2;Einführung;10
3;Teil I E- Mail-Response-Management-System ( ERMS);14
3.1;1. E-Mail-Kommunikation heute und morgen;15
3.2;Exkurs: Der „IT-Führerschein“ für jedermann – Grundlagen, die jeder kennen sollte;23
3.3;2. Die individuelle Ebene – mit dem Mitarbeiter fängt es an;30
3.4;3. Die unternehmensweite Ebene – die E- Mail- Kommunikation betriebsintern optimieren;40
3.5;4. Die unternehmensübergreifende Ebene – umfassende ERMS-Lösungen auswählen und implementieren;56
3.6;5. E-Mail-Marketing – ein mächtiges Instrument zur Kundenbindung;80
3.7;6. E-Mail und Recht – zwischen Haftungsrisiken und Archivierungspflichten;96
4;Teil II ERMS-Lösungen und ihr Leistungsspektrum;108
4.1;Digital Customership – warum wir Software brauchen, die mitdenken kann;109
4.2;Entscheidend ist, was dem Kunden nützt – softwaregestützte Kommunikation richtig in den Kundenservice einbinden;118
4.3;Professionelles CRM auf der Basis ganzheitlicher Multikanalkommunikation;126
4.4;E-Mail-Archivierung – von der Blackbox zum Information Management;136
5;Teil III ERMS-Einsatz in der Praxis – Anwenderberichte;144
5.1;Mail lernt nie aus – ein Anwenderbericht des Bosch Communication Center;145
5.2;Die beste Entscheidung – seit Installation eines ERMS kommuniziert die Billag AG besser und schneller mit ihren Kunden;153
5.3;Smart Customer Care im Einsatz bei Tele2;162
5.4;Gesetzeskonform und effizient – Informationsmanagement mit FILERO bei FibuNet;171
6;Literaturverzeichnis;178
7;Danksagung von Lars Becker;182
8;Kurzvorstellung der Autoren;183

0.- Einführung.- E-Mail-Response-Management-System (ERMS).- E-Mail-Kommunikation heute und morgen.- Exkurs: Der „IT-Führerschein“ für jedermann – Grundlagen, die jeder kennen sollte.- Die individuelle Ebene – mit dem Mitarbeiter fängt es an.- Die unternehmensweite Ebene – die E-Mail-Kommunikation betriebsintern optimieren.- Die unternehmensübergreifende Ebene – umfassende ERMS-Lösungen auswählen und implementieren.- E-Mail-Marketing – ein mächtiges Instrument zur Kundenbindung.- E-Mail und Recht – zwischen Haftungsrisiken und Archivierungspflichten.- ERMS-Lösungen und ihr Leistungsspektrum.- Digital Customership – warum wir Software brauchen, die mitdenken kann.- Entscheidend ist, was dem Kunden nützt – softwaregestützte Kommunikation richtig in den Kundenservice einbinden.- Professionelles CRM auf der Basis ganzheitlicher Multikanalkommunikation.- E-Mail-Archivierung – von der Blackbox zum Information Management.- ERMS-Einsatz in der Praxis – Anwenderberichte.- Mail lernt nie aus – ein Anwenderbericht des Bosch Communication Center.- Die beste Entscheidung – seit Installation eines ERMS kommuniziert die Billag AG besser und schneller mit ihren Kunden.- Smart Customer Care im Einsatz bei Tele2.- Gesetzeskonform und effizient – Informationsmanagement mit FILERO bei FibuNet.


Lars Becker ist Berater für das professionelle Handling der gesamten E-Mail-Kommunikation in mittelständischen und großen Unternehmen. Als Mitautoren hat er namhafte Experten und Praktiker aus großen Unternehmen gewonnen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.