Becker / Klug | Professionelles E-Mail-Management | Buch | 978-3-8349-1133-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 521 g

Becker / Klug

Professionelles E-Mail-Management

Von der individuellen Nutzung zur unternehmensweiten Anwendung
2009
ISBN: 978-3-8349-1133-9
Verlag: Gabler Verlag

Von der individuellen Nutzung zur unternehmensweiten Anwendung

Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 521 g

ISBN: 978-3-8349-1133-9
Verlag: Gabler Verlag


Die tägliche E-Mail-Flut wächst unaufhörlich. Viele Unternehmen, die zum Teil mehrere tausend E-Mails pro Monat oder sogar pro Tag erhalten, sind bisher nicht gut gerüstet. Vieles wird manuell bearbeitet und es herrscht Unklarheit über die rechtlichen Anforderungen und die geeignete Software. Welche organisatorischen, personellen, rechtlichen und technischen Maßnahmen für ein E-Mail-Management im Ganzen inklusive E-Mail-Marketing sinnvoll sind, zeigt dieses Buch. Mit Hilfe des E-Mail-Response-Management-Systems (ERMS) werden neue und bewährte Verfahren vorgestellt, um die elektronische Geschäftskommunikation wirkungsvoll in den Griff zu bekommen. Außerdem berichten Praktiker aus großen Unternehmen, wie dort bereits erfolgreich ERM-Systeme installiert wurden.



Becker / Klug Professionelles E-Mail-Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


0.- Einführung.- E-Mail-Response-Management-System (ERMS).- E-Mail-Kommunikation heute und morgen.- Exkurs: Der „IT-Führerschein“ für jedermann – Grundlagen, die jeder kennen sollte.- Die individuelle Ebene – mit dem Mitarbeiter fängt es an.- Die unternehmensweite Ebene – die E-Mail-Kommunikation betriebsintern optimieren.- Die unternehmensübergreifende Ebene – umfassende ERMS-Lösungen auswählen und implementieren.- E-Mail-Marketing – ein mächtiges Instrument zur Kundenbindung.- E-Mail und Recht – zwischen Haftungsrisiken und Archivierungspflichten.- ERMS-Lösungen und ihr Leistungsspektrum.- Digital Customership – warum wir Software brauchen, die mitdenken kann.- Entscheidend ist, was dem Kunden nützt – softwaregestützte Kommunikation richtig in den Kundenservice einbinden.- Professionelles CRM auf der Basis ganzheitlicher Multikanalkommunikation.- E-Mail-Archivierung – von der Blackbox zum Information Management.- ERMS-Einsatz in der Praxis – Anwenderberichte.- Mail lernt nie aus – ein Anwenderbericht des Bosch Communication Center.- Die beste Entscheidung – seit Installation eines ERMS kommuniziert die Billag AG besser und schneller mit ihren Kunden.- Smart Customer Care im Einsatz bei Tele2.- Gesetzeskonform und effizient – Informationsmanagement mit FILERO bei FibuNet.


Lars Becker ist Berater für das professionelle Handling der gesamten E-Mail-Kommunikation in mittelständischen und großen Unternehmen. Als Mitautoren hat er namhafte Experten und Praktiker aus großen Unternehmen gewonnen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.