Medienkombination, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 240 mm, Gewicht: 515 g
Grundlagen - Handlungsmöglichkeiten - Wirkungen. Mit E-Book inside
Medienkombination, Deutsch, 262 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 240 mm, Gewicht: 515 g
ISBN: 978-3-407-25902-8
Verlag: Julius Beltz GmbH
Unterrichtsentwicklung ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Dieses Buch stellt die vielfältigen Strategien und Methoden vor, mit denen diese Aufgabe praktisch umgesetzt werden kann. Der Band regt zu eigenen Experimenten an, qualifiziert aber auch für die Moderation solcher Prozesse. Reflexionsaufgaben unterstützen eine aktive und eigenständige Bearbeitung. Übungsaufgaben geben die Möglichkeit, den Lernerfolg selbst zu überprüfen. Neben der Einarbeitung des aktuellen Forschungsstands gehen die Autoren insbesondere auf die Frage ein, was systematische Unterrichtsentwicklung bei Schüler_innen und Lehrkräften erreichen kann – auch unter dem Aspekt der Leistungsentwicklung.
Zielgruppe
Didaktische Leiter/innen, Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis, Lehramtsstudent/innen, Referendar/innen, Schulleiter/innen, Schulische Führungskräfte
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wissenschaftliches Arbeiten, Studientechnik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Grundschulen, Hauptschulen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens