Buch, Deutsch, 180 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 221 mm, Gewicht: 286 g
Sprache lernen und fördern im Kindergarten und zum Schuleintritt
Buch, Deutsch, 180 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 221 mm, Gewicht: 286 g
ISBN: 978-3-7720-8595-6
Verlag: Narr Dr. Gunter
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I Spracherwerb
Karas, Monika: Wortschatzerwerb bei ein- und mehrsprachigen Vorschulkindern - eine Studie zum Fast Mapping-Prozess
Kalkavan-Aydin, Zeynep: Erst- und zweitsprachliche Bilderbuchrezeption mit Fünfjährigen
II Sprachförderung
Sell, Ulrike: Kompensation sozialer Ungleichheit durch frühe Förderung der phonologischen Bewusstheit?
Lenel, Aline: An den Stärken mehrsprachiger Kinder ansetzen: Förderung der Einsicht in die Symbolfunktion der Schrift
Isler, Dieter/Ineichen, Gabriele: Gespräche im Kindergarten - Erwerbskontexte bildungssprachlicher Fähigkeiten
Neumeister, Nicole: Sachtextkompetenz im Vorschulalter.
III Professionalisierung
Geist, Barbara: Sprachliche Fähigkeiten von Kindern mit und ohne Empfehlung zu einer additiven Sprachförderung - gleich oder verschieden?
Müller, Anja/Geyer,Sabrina/ Smits, Katinka: Pädagogische Fachkräfte in der Sprachförderung: Fachwissen und sprachliches Handeln
Ofner, Daniela: Sprachförderkompetenz in der Grundschule messen: Konzeption und erste Ergebnisse.
Neugebauer, Claudia: Fachpersonal qualifizieren - Videocoaching und Teamweiterbildung zur situativen Sprachförderung im Frühbereich