Ein Kompendium zur Erschließung eines sich entwickelnden Themenfeldes
Buch, Deutsch, 385 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 511 g
ISBN: 978-3-658-02584-7
Verlag: Springer
Begriffe wie Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und gesellschaftliche Verantwortung verweisen auf eine veränderte gesellschaftliche Rolle von Unternehmen und gehen mit tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen und einer wechselseitigen Durchdringung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einher.
Das Lehrbuch erschließt das Thema in drei sich ergänzenden Dimensionen:
• gesellschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen,
• Instrumente und Handlungsfelder sowie
• sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungsperspektiven.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Gesellschaftspolitische Verortung.- Sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Zugänge.- Gesellschafts- und unternehmensbezogene Handlungsfelder.- Autorinnen und Autoren.