E-Book, Deutsch, 385 Seiten, eBook
Backhaus-Maul / Kunze / Nährlich Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-02585-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Kompendium zur Erschließung eines sich entwickelnden Themenfeldes
E-Book, Deutsch, 385 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-02585-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Begriffe wie Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und gesellschaftliche Verantwortung verweisen auf eine veränderte gesellschaftliche Rolle von Unternehmen und gehen mit tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen und einer wechselseitigen Durchdringung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einher.
Das Lehrbuch erschließt das Thema in drei sich ergänzenden Dimensionen:
• gesellschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen,
• Instrumente und Handlungsfelder sowie
• sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungsperspektiven.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Gesellschaftspolitische Verortung.- Sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Zugänge.- Gesellschafts- und unternehmensbezogene Handlungsfelder.- Autorinnen und Autoren.




