Buch, Deutsch, Englisch, 393 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 766 g
Unternehmertum in der Forschung
Buch, Deutsch, Englisch, 393 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 766 g
ISBN: 978-3-8349-1218-3
Verlag: Gabler Verlag
Dieser Sammelband umfasst aktuelle Studien zu Einflussgrößen des Wachstums akademischer Spin-offs. In konzeptionellen Beiträgen wird dargelegt, mit welchen Methoden und Instrumenten sich Unternehmertum in Forschungseinrichtungen gezielt fördern lässt. Fallstudien geben sehr anschaulich einen Einblick in das Management und die institutionelle Unterstützung akademischer Unternehmensgründungen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Empirische Studien zum Wachstum akademischer Spin-offs.- The Impact of Network Capabilities and Entrepreneurial Orientation on University Spin-off Performance*.- Akademische Spin-offs.- On the Performance of Young Technology-Based Ventures.- Effective Learning within Entrepreneurial Networks.- Composition of Founding Teams and Growth of Academic Spin-offs.- Methoden und Instrumente zur Förderung von Ausgründungen aus der Forschung.- Spin-offs im Kontext von Open Innovation.- Open Scientific Entrepreneurship Engineering.- Erfahrungen zur Rolle akademischer Spin-offs in einer Wissensökonomie.- University Spin-outs in the Knowledge Economy.- The Environment for Academic Spin-offs.- Fallstudien zur Gründung und Entwicklung akademischer Spin-offs und zum Unternehmertum in der Forschung.- Gründer akademischer Spin-offs in der Rolle des Beziehungspromotors.- F& E-Kooperationen mit Wettbewerbern.- Vom Innovationspreis zur wettbewerbsfähigen Firma.- Stärkung universitärer Kernaufgaben durch Unternehmertum.- Fallstudie Akademisches Spin-off.