Anding | Online Content Syndication | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 248 Seiten, eBook

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Anding Online Content Syndication

Theoretische Fundierung und praktische Ausgestaltung eines Geschäftsmodells der Medienindustrie
2004
ISBN: 978-3-322-81745-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Theoretische Fundierung und praktische Ausgestaltung eines Geschäftsmodells der Medienindustrie

E-Book, Deutsch, 248 Seiten, eBook

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-322-81745-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Anding Online Content Syndication jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einführung.- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2 Systematisierung des Problemfeldes.- 1.3 Forschungsstand, Forschungsmethodik und Aufbau der Arbeit.- 2 Grundlagen.- 2.1 Content: Begriff und Eigenschaften.- 2.2 Online Content Syndication: Ursprung und Konzept.- 2.3 Rahmenbedingungen der Untersuchung.- 2.4 Komponenten der theoriegeleiteten Untersuchung.- 3 Fundierung von Online Content Syndication durch ökonomische Theorien.- 3.1 Auswahl ökonomischer Theorien und Anwendungsschema.- 3.2 Untersuchung des Outsourcing-Problems.- 3.3 Untersuchung des Intermediär-Problems.- 3.4 Zwischenfazit und Ableitung von Thesen.- 4 Gestaltung von Geschäftsmodellen für Online Content Syndication.- 4.1 Vorbereitende Betrachtungen.- 4.2 Geschäftsmodelle im Geschäftsfeld Online Content Syndication.- 4.3 Synthese von Geschäftsmodellen auf Basis der theoriegeleiteten Ergebnisse.- 5 Schlussbetrachtung.- 5.1 Zusammenfassung.- 5.2 Kritische Reflektion und Ausblick.- Stichwortverzeichnis.


Dr. Markus Anding ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Thomas Hess am Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Universität München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.