Zukunftsinstitut GmbH / Mock / Morrison | Workbook Navigieren | Buch | 978-3-945647-24-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 159 Seiten, GEKL, Format (B × H): 255 mm x 195 mm, Gewicht: 530 g

Zukunftsinstitut GmbH / Mock / Morrison

Workbook Navigieren

Trends erkennen. Neu entscheiden.
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-945647-24-0
Verlag: Zukunftsinstitut

Trends erkennen. Neu entscheiden.

Buch, Deutsch, 159 Seiten, GEKL, Format (B × H): 255 mm x 195 mm, Gewicht: 530 g

ISBN: 978-3-945647-24-0
Verlag: Zukunftsinstitut


Das Workbook Navigieren ist Ihr Begleiter bei der Neu-Orientierung in der heutigen und zukünftigen Welt. Es unterstu¨tzt Sie mit Impulsen, praktischen U¨bungen, Methoden, Remindern und Zusammenfassungen.

Das neue Workbook-Format ist konzipiert, um es (auch in Teams) immer wieder zur Hand zu nehmen und einen geschu¨tzten „Denk-Raum“ fu¨r Ihre strategischen Entscheidungen im Unternehmen zu betreten.

THEMEN DES WORKBOOKS
… NEU EINSTEIGEN
Um sich mit Zukunft zu bescha¨ftigen, gilt es, das Denken und das Wahrnehmen in einen konzentrierten Zustand zu bringen. Deshalb beginnt bereits in diesem Kapitel Ihre aktive Arbeit am Buch: Sie definieren die wichtigsten Anker Ihrer zukünftigen Pläne. Außerdem lernen Sie alles über die verwendeten Tools und selektieren die für Sie relevanten Megatrends.

… NEU DENKEN
In diesem Kapitel bauen Sie Ihre eigenen Denkhürden ab. Die Fa¨higkeit zum Perspektivenwechsel erho¨ht Ihr Zukunftspotenzial. Denn was Sie als als Teil Ihres Unternehmens wahrnehmen, ha¨ngt immer von Ihrer Pra¨gung durch das eigene Unternehmen ab. Entwickeln Sie Ihre eigenen Denkmuster, um mehr Potenzialra¨ume fu¨r Ihr Unternehmen zu entdecken.

… NEU ORIENTIEREN
In diesem Kapitel geht es darum, den Ort des eigenen Unternehmens zu fixieren. Wer nicht weiß, wo er selber steht, kann sich auch nicht orientieren, eine Richtung wa¨hlen und mit Trends richtig umgehen. Hier entdecken Sie, wo welche Trends wirken, wie Sie Potenziale und Blind Spots erkennen und wie sie wertvolle Potenziale für Zukunftskonzepte entwickeln.

… NEU AUSRICHTEN
Die Welt, in der sich Ihr Unternehmen bewegt, scheint unu¨bersichtlich und u¨berkomplex. Ta¨glich u¨berrollt uns eine Flut an Informationen und Meinungen. In diesem Kapitel geht es um den Feinschliff. Welche Indikatoren haben echtes Trend-Potenzial, welche Relevanz hat das für Ihre unmittelbare Umwelt, und wie können Sie daraus eine vorteilhafte Dynamik schöpfen.

… NEU ENTSCHEIDEN
in diesem Kapitel fassen wir die zentralen Erkenntnisschritte und Tools nochmals in aller Ku¨rze und Pra¨gnanz fu¨r Sie zusammen. Am Ende zu sein ist grundsa¨tzlich der beste Zeitpunkt, um neu anzufangen! Die Arbeit mit Trends niemals abgeschlossen ist. Sie ist ein sta¨ndiger Prozess. Deswegen führen wir Sie didaktisch wieder an den Beginn Ihrer Reise, um die zu Beginn zu Grunde liegende Verortung in einer neuen Iteration zu verfeinern.

Zukunftsinstitut GmbH / Mock / Morrison Workbook Navigieren jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.