Empirische Überprüfung der Bedeutung von Convenience
Buch, Deutsch, 383 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 526 g
ISBN: 978-3-658-15588-9
Verlag: Springer
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Auswirkung des demografischen Wandels auf das Marketing. Robert Zniva geht der Frage nach, ob es für Händler sinnvoll ist, sich den Bedürfnissen älterer Konsumentinnen und Konsumenten anzupassen und mehr Convenience für diese Zielgruppe anzubieten. Altern wird hierbei nicht nur als Jahreszahl, sondern als multidimensionaler Prozess untersucht.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretische Überlegungen und Definitionen zum Alter(n). - Entwicklung und Herleitung des Convenience-Begriffes. - State-of-the-Art zum Thema Altern in der Marketingforschung. - Bestimmung der Bedeutung von Convenience im Handel.