Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Empirische Analyse und praktische Empfehlungen
Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8349-2028-7
Verlag: Gabler Verlag
Martin Zißler versteht den Technologietransfer durch Auftragsforschungsprojekte als Principal-Agent-Relation, die er im Rahmen einer qualitativ-empirischen Studie analysiert. Er leitet Handlungsempfehlungen für beide Parteien ab, die zum Erfolg von Technologietransferprojekten und Universitäts-Unternehmens-Kooperationen beitragen können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Öffentliche Forschungseinrichtungen als Technologiegeber; Qualitativ empirische Studie zu Präferenzen und Interaktion der Akteure in Auftragsforschungsprojekten; Gestaltungsempfehlungen zu Technologietransfervorhaben und Universitäts-Unternehmens-Kooperationen