E-Book, Deutsch, 176 Seiten
Ziouziou Bau-Vertrieb
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-486-71900-0
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 176 Seiten
ISBN: 978-3-486-71900-0
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Unter Mitarbeit von Wirt.-Ing. M.Sc. Jannes Viebrock Das Buch behandelt die Grundlagen des Vertriebs aus einer Prozessperspektive. Es erörtert die Grundbegriffe des Vertriebs, bevor es auf die Besonderheiten der Bauindustrie eingeht. Mit besonderen Fokus auf die Branche beleuchtet das Buch auch Unternehmen und Absatzmärkte. Die Hauptelemente des strategischen und operativen Vertriebs werden sowohl grundsätzlich als auch baubezogen aufgezeigt. Fallbeispiele aus der Bauwirtschaft tragen zur Verdeutlichung bei.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Studenten des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Bau sowie an Studenten baubetriebswirtschaftlicher Studiengänge. Darüber hinaus stellt das Buch ein Novum für die Praktiker der Bauwirtschaft dar, die mit Hilfe der Lektüre befähigt werden, eigene Bau-Vertriebskonzepte zu entwickeln.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Bauingenieurwesen Baugewerbe, Bauplanung, Baubetrieb
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Bauindustrie, Baugewerbe
- Technische Wissenschaften Bauingenieurwesen Bauingenieurwesen
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Betriebswirtschaft für Ingenieure
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb