E-Book, Deutsch, 176 Seiten
Reihe: Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen VerlagISSN
Zimmermann Projektmanagement im Verlag
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-11-032404-4
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 176 Seiten
Reihe: Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen VerlagISSN
ISBN: 978-3-11-032404-4
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Buch ist ein Praxisleitfaden, für alle, die Projekte in Verlagen leiten - seien es organisatorische Veränderungen, die Einführung neuer Geschäftsmodelle oder besondere Buchprojekte. Es leitet den Leser anhand eines Fragenkatalogs Schritt für Schritt vom Einstieg in ein Projekt bis zu dessen Abschluss und hilft mit gezielten Anleitungen, Checklisten und Tipps, Stolpersteine zu vermeiden. Der Autor ist als Unternehmer in unterschiedlichen Branchen tätig. Seine Einblicke in die verschiedensten Anwendungsfelder hat er genutzt, um für Projekte in der Verlagsbranche konkrete Umsetzungsvorschläge für die Projektarbeit zu liefern, die über die reine Branchensicht hinaus gehen. Dabei werden die unterschiedlichen Bedürfnisse von Auftraggebern, Projektleitern und Teammitgliedern sowie deren Führungskräfte berücksichtigt. Sämtliche im Buch vorgestellten Vorlagen werden außerdem elektronisch zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Verlagen und Medienunternehmen, aus unterschiedlichen Abteilungen, v.a. aus den Bereichen Management, Marketing, Lektorat und Redaktion