Buch, Deutsch, 124 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 196 g
Buch, Deutsch, 124 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 196 g
Reihe: Mittelstand und Mittelstandsforschung
ISBN: 978-3-17-022235-9
Verlag: Kohlhammer
Junge Unternehmen sind wichtige Träger des wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Wandels. Aufgrund dieser hohen Bedeutung wiegen die hohen Sterberaten junger Unternehmen in den frühen Lebensjahren besonders schwer. Wenige junge Unternehmen überleben dennoch. Dies ist, so argumentiert das vorliegende Buch, auf die besonders erfolgreiche Gestaltung des Geschäftsmodells dieser Unternehmen zurückzuführen. Das Buch gibt einen theoretisch fundierten Überblick über erfolgreiche Ausprägungen von Geschäftsmodellen junger Unternehmen. Mit Hilfe von Experteninterviews werden die Geschäftsmodelle auf ihre Erfolgsdeterminanten hin untersucht, die letztendlich die Ableitung von Handlungsempfehlungen ermöglichen.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der BWL, Fach- und Führungskräfte sowie Berater des Mittelstands.